Was ist ein Tattoo?

Eine Tätowierung oder kurz ein Tattoo ist ein Motiv, bei dem Tattoo-Farben mit Hilfe von Nadeln in die Haut eingebracht werden. Anders als ein aufgemaltes Bild (zum Beispiel Henna-Tattoos), bleibt ein Tattoo für immer sichtbar und ist damit eine Entscheidung fürs Leben

 

Warum bleibt das Tattoo dauerhaft sichtbar?

Das Tattoo bleibt dauerhaft sichtbar, weil es in die Lederhaut gestochen wird. Die darüber liegende oberste Hautschicht erneuert sich permanent. Dabei würde die Tattoo-Farbe verloren gehen. Die Lederhaut hingegen erneuert sich nicht. Farbpigmente aus den Tattoo-Farben werden dort dauerhaft eingelagert.Die Dicke der Hautschichten kann sehr unterschiedlich sein. Die Einstichtiefe wird deshalb beim Tätowieren je nach Körperstelle und Hautdicke eingestellt. 

 

Nie zu alt für ein Tattoo!

Tattoo Experten sprechen von einer Trendwende gegen Ende der 90er Jahre, wo sich vermehrt über 50-Jährige ihre ersten Tattoos stechen ließen. Tattoos machten ab diesem Zeitpunkt einen Imagewandel durch und wurden salonfähig. Seither trauen sich auch all jene ihren Wunsch zu erfüllen, die es bis dato aus gesellschaftlicher Hinsicht nicht taten. Aber auch der Pensionsantritt wird gerne als Anlass genommen.

 

Wann bist du dran?

 

 

Hinweis

Unser Mindestalter bei Tattoos beträgt 16 Jahre. Personen unter 18 Jahren werden ausschliesslich dann tätowiert, wenn das Mindestalter von 16 Jahren erfüllt ist, einer der Erziehungsberechtigten anwesend ist und sowohl der Kunde, als auch dessen Erziehungsberechtigter einen gültigen Ausweis vorweisen können.